Logo Florian Fassnacht Business Coach Karlsruhe

Dein Coach für deine Persönlichkeits-entwicklung.

Florian Fassnacht in Karlsruhe: INQA-Coaching und Business Coaching für Fach- und Führungskräfte im Umfeld der agilen und digitalen Transformation. Coach für agile und digitale Transformation, Karriereentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung.

Und für deine Karriereentwicklung im Umfeld agiler und digitaler Transformation.

Mit mehr als 18 Jahren B2B-Erfahrung in der IT-Branche kenne ich nicht nur die Herausforderungen, denen du dich als Fach- oder Führungskraft stellen musst. Meine Erfahrung aus unzähligen Vertriebsgesprächen und mein Einfühlungsvermögen befähigen mich, mich schnell auf dich und deine Themen einzustellen.

Meine B2B-Erfahrung, meine Leidenschaft für agile und digitale Transformation und mein unternehmerisches Verständnis helfen mir als Coach, die Herausforderungen im richtigen Kontext zu sehen.

Interessen, Wünsche und Ziele: Ich ermögliche dir, sie zu verstehen und arbeite gemeinsam mit dir einen Weg aus, um sie zu erreichen.

Meine Coaching-Prinzipien

Standardprozesse? Nicht mit mir. Mein Coaching orientiert sich an deinen individuellen Erwartungen und Zielen.

Ich begegne dir auf Augenhöhe und biete dir Hilfe zur Selbsthilfe. Deine Ausgangssituation ist die Basis, um deine Ziele zu identifizieren und den Weg, diese zu erreichen, herauszuarbeiten. So findest du deine eigenen Ressourcen und Potenziale, aktivierst sie und erreichst deine persönlichen Ziele.

Ratschläge? Gebe ich nicht. Ich gebe dir Impulse. Und ich motiviere dich, deine individuellen Lösungen zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen. Aus eigener Kraft.

Wie ein Business Coaching mit mir abläuft

1. Deine Ziele!

Wir arbeiten deine persönlichen Ziele heraus – du sprichst sie laut aus und definierst sie.

Erstaunt wirst Du feststellen, was das mit dir macht und was es in dir auslöst.

Freu dich auf ein breites Grinsen, wenn du feststellst, dass du deine Ziele nicht nur gefunden hast, sondern sie ab jetzt auch anvisierst.

2. Dein Weg!

Die Ziele sind klar.

Gemeinsam identifizieren wir nun deine Ressourcen und aktivieren deine Potenziale.

Sei gespannt auf konkrete Handlungsmaßnahmen, mit denen du deinen Zielen Schritt für Schritt näherkommst.

3. Deine Weiterentwicklung!

Augen aufmachen, Blockaden lösen, Neuausrichtung finden:

Du entwickelst neue Ideen und entdeckst dir bisher verborgene Wege, um sie zu gehen. Du erkennst Hindernisse, Ablenkungen und Beeinträchtigungen auf deinem Weg zum Ziel und überwindest sie, um an ihnen zu wachsen. Du findest Klarheit und du schaffst sie. Vor allem darüber, selbstwirksam und zufriedener mit deinen eigenen Entscheidungen zu sein.

Strebe einem positiven Wendepunkt in deinem Leben entgegen.

Testimonials meiner zufriedenen Coachees

Unter dem Deckmantel des Coachings wird alles Mögliche angeboten. Ich trenne Coaching und Beratung sauber. Als Coach biete ich dir Hilfe zur Selbsthilfe. Als Berater gebe ich dir Impulse – aber lies doch einfach selbst:

Mein Coaching-Angebot für Fach- und Führungskräfte

Business Coaching:
Geh deinen eigenen Weg.

Die Dynamik der Arbeitswelt verlangt dir vieles ab. Du hast oft das Gefühl, dass du weder deiner Arbeit noch deiner Familie und schon gar nicht dir selbst gerecht wirst. Du bist unzufrieden mit dem Gefühl, nur halbherzig zu agieren. Stattdessen möchtest du über dich hinauswachsen und deine Vision entdecken.

Gute Nachrichten: Genau dabei unterstütze ich dich!

In meinem Business Coaching arbeiten wir gemeinsam daran, neue Herangehensweisen zu fördern, die dir neue Lebensziele und einen ausgeglicheneren Lebensstil ermöglichen. Für eine gesunde Work-Life-Balance. Und mit dem Ergebnis, dass du in unserer sehr schnelllebigen Zeit und unsicheren Welt zufrieden und erfolgreich bist. Weil du in deine eigenen Entscheidungen vertraust.

INQA-Coaching:
Mach dein Unternehmen zukunftsfähig.

Die agile Transformation ist ein entscheidendes Thema, um dein Unternehmen in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen – und den Erfolg in der Zukunft beizubehalten.

Wie das funktioniert? Mit der Digitalisierung deines Unternehmens. Aber auch damit, dein Unternehmen so aufzustellen, dass es sich schnellstmöglich auf Änderungen einstellen kann. Und dazu gehört natürlich auch, dass sich deine Mitarbeiter:innen an den Prozessen beteiligen und sich selbst weiterentwickeln – dass auch sie sich transformieren.

Die Basis für die agile Transformation deines Unternehmens ist mein INQA-Coaching.

Kontakt

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Du möchtest über dich hinauswachsen?

Lass mich dich dabei begleiten.

Ruf mich an. Oder schreib mir.

FF Business Coaching
Florian Fassnacht

Dunantstr. 7 | 76131 Karlsruhe
Mobil: +49 151 59029988
Telefon: +49 721 50436618
E-Mail: ff@florian-fassnacht.de

Kooperationen, Netzwerke und Engagements