Logo Florian Fassnacht Business Coach Karlsruhe

Systemisches Coaching

  für Scrum Master

Das sind die Scrum Badges für PSM1, PSM2, PSPO1 und PAL1.

In der agilen Welt von Scrum, die auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ausgerichtet ist, spielen Scrum Master eine einzigartige Rolle. Als Facilitator, Coach und Servant Leader stehen sie im Zentrum der Einführung und erfolgreichen Umsetzung von Scrum. Sie meistern Herausforderungen wie Widerstände, Rollenunklarheiten, unrealistische Erwartungen, Kommunikationsprobleme und vieles mehr.

In meinem systematischen Coaching für Scrum Master erarbeitest du Lösungen für diese Herausforderungen. Du lernst, deine Fähigkeiten als Facilitator, Coach und Servant Leader effektiv einzusetzen, um Scrum langfristig erfolgreich für dich, dein Team und deine Organisation zu etablieren.

Wann du mein systemsiches Coaching brauchst

Die Welt von Scrum erwartet viel von dir und du erlebst dabei folgendes:

  1. Veränderungswiderstand
  2. Kommunikationsprobleme
  3. Unrealistische Erwartungen
  4. Schlechtes Zeitmanagement
  5. Überlastung

Mit mir wirst du deine eigenen Lösungen finden, um der beste Scrum Master zu werden, der du sein kannst.

Wie ein Coaching mit mir abläuft

Du findest deine Balance!

Mein individuelles Coaching hilft dir, deine täglichen Herausforderungen in deiner Scrum Welt zu meistern.

Meine Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht dir, deine Persönlichkeit und deine Karriere in Einklang mit deinen Werten und Zielen zu bringen.

Durch deine Selbstreflektion lernst du, deine Kompetenzen und Potenziale zu entfalten und dich auf neue Anforderungen einzustellen.

Du entwickelst dich weiter!

Mein Einzelcoaching unterstützt dich im Umgang mit Veränderungen und Unsicherheiten.

Das stärkt nicht nur deine Resilienz und Handlungsfähigkeit ungemein, es trägt auch zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei.

Und genau das hilft dir, in unserer schnelllebigen Welt erfolgreich und zufrieden zu agieren.

Du findest Klarheit!

Mein systemisches Coaching hilft dir dabei, dich selbst zu verwirklichen. Es hilft dir, Störungen zu identifizieren, zu adressieren und zu lösen, um deine Ressourcen freizusetzen.

Du findest Klarheit – und du schaffst dir Klarheit. Vor allem darüber, selbstwirksam und zufriedener mit deinen eigenen Entscheidungen zu sein.

Du findest deinen Purpose: Deinen eigenen Sinn stiftenden Zweck.

Wie ein systemisches Coaching mit mir abläuft

1. Deine Ziele!

Wir arbeiten deine persönlichen Ziele heraus – du sprichst sie laut aus und definierst sie.

Du wirst erstaunt sein, was das mit dir macht und was es in dir auslöst.

Freu dich auf ein breites Grinsen, wenn du feststellst, dass du deine Ziele nicht nur gefunden hast, sondern sie ab jetzt auch anvisierst.

2. Dein Weg!

Die Ziele sind klar.

Gemeinsam identifizieren wir nun deine Ressourcen und aktivieren deine Potenziale.

Sei gespannt auf konkrete Handlungsmaßnahmen, mit denen du deinen Zielen Schritt für Schritt näherkommst.

3. Deine Weiterentwicklung!

Augen aufmachen, Blockaden lösen, Neuausrichtung finden:

Du entwickelst neue Ideen und entdeckst dir bisher verborgene Wege, um sie zu gehen. Du erkennst Hindernisse, Ablenkungen und Beeinträchtigungen auf deinem Weg zum Ziel und überwindest sie, um an ihnen zu wachsen.

Strebe einem positiven Wendepunkt in deinem Leben entgegen.

Meine Coaching-Prinzipien

Standardprozesse? Nicht mit mir. Mein Coaching orientiert sich an deinen individuellen Erwartungen und Zielen.

Ich begegne dir auf Augenhöhe und biete dir Hilfe zur Selbsthilfe. Deine Ausgangssituation ist die Basis, um deine Ziele zu identifizieren und den Weg, diese zu erreichen, herauszuarbeiten. So findest du deine eigenen Ressourcen und Potenziale, aktivierst sie und erreichst deine persönlichen Ziele.

Ratschläge? Gebe ich nicht. Ich gebe dir Impulse. Und ich motiviere dich, deine individuellen Lösungen zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen. Aus eigener Kraft.

Was du als Coachee mitbringen darfst

  • Ein Themenfeld, das dich bewegt. Keine Sorge: Du musst noch gar nicht wissen, wie du etwas ändern kannst oder in welche Richtung. Dafür bin ich da.
  • Die Bereitschaft, dir deiner inneren Gegebenheiten und deiner Umwelt bewusst zu werden.
  • Veränderungsbereitschaft, um deine Themen anzugehen.
  • Mut, dich selbst zu reflektieren.
 

Du bist außerdem Scrum Master, oder möchtest einer werden.

Mein systemisches Coaching Angebot für Scrum Master

Online-Coaching
  • Flexibel in deinen Alltag integrierbar.
  • Teilnahme aus deinem vertrauten Umfeld.
  • Keine Anfahrtszeit und -kosten.
  • Ortsunabhängig.


Wo: Weltweit.

Präsenz-Coaching
  • Vor Ort in deinem Umfeld/Unternehmen.
  • Oder als Walk and Talk.


Wo: In der Technologieregion Karlsruhe.

Dein Invest für deine Weiterentwicklung

Als Privatkund:in

Coaching-Einheit: 60 Minuten

140 € inkl. MwSt.

Als Unternehmen

Coaching-Einheit: 60 Minuten

200 € zzgl. USt

Als Arbeitssuchende:r und Gründer:in

Coaching-Einheit: 45 Minuten

Kostenfrei – mit einem AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein)

Du möchtest in deinem Business deinen eigenen Weg gehen und lernen, in deine Entscheidungen zu vertrauen?

Dann ist mein Business Coaching deine optimale Begleitung.

Du möchtest dein Unternehmen digitalisieren und es so aufstellen, dass es sich schnellstmöglich auf Änderungen einstellen kann?

Dann ist die Basis für die agile Transformation deines Unternehmens mein INQA-Coaching.

Florian Fassnacht in Karlsruhe: INQA-Coaching und Business Coaching für Fach- und Führungskräfte im Umfeld der agilen und digitalen Transformation. Coach für agile und digitale Transformation, Karriereentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung.

Florian Fassnacht:
Der Coach für Scrum User

Als zertifizierter Scrum User (PSM2, PSPO1 und PAL1) kenne ich nicht nur die Herausforderungen, denen du dich als Scrum User stellen musst.

Mein Interesse und meine Leidenschaft für die Digitalisierung und die agile Transformation ermöglichen es mir außerdem, mich schnell und unvoreingenommen auf dich und deine Themen einzustellen.

Interessen, Wünsche und Ziele: Ich ermögliche dir, sie zu verstehen und arbeite gemeinsam mit dir einen Weg aus, um sie zu erreichen.

Testimonials meiner zufriedenen Coachees

Unter dem Deckmantel des Coachings wird alles Mögliche angeboten. Ich trenne Coaching und Beratung sauber. Als Coach biete ich dir Hilfe zur Selbsthilfe. Als Berater gebe ich dir Impulse – aber lies doch einfach selbst:

Kontaktformular

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Du möchtest über dich hinauswachsen?

Lass mich dich dabei begleiten.

Ruf mich an. Oder schreib mir.

FF Business Coaching
Florian Fassnacht

Dunantstr. 7 | 76131 Karlsruhe
Mobil: +49 151 59029988
Telefon: +49 721 50436618
E-Mail: ff@florian-fassnacht.de

Kooperationen, Netzwerke und Engagements